Der Digitale Finanzbericht kommt.

Ab Juni 2017 bietet eBilanz-Online Interessenten die Möglichkeit, Übermittlungen des Jahresabschlusses an Kreditinstitute zum Zweck der Bonitätsprüfung zu testen. Mehr Informationen zur Pilotphase folgen in Kürze.

Webinare zu eBilanz-Online

1. Allgemeine Informationen zu den Webinaren von eBilanz-Online

Die zu eBilanz-Online angebotenen Webinare sollen Anwendern und Interessierten die Grundlagen der Nutzung von eBilanz-Online auf einfache, effektive und interaktive Art und Weise vermitteln.
Während eines Webinars werden Einzelthemen der Anwendung erläutert. Es erfolgt keine zusammenfassende Darstellung der Themen. Ein Webinar ist auf eine Dauer von max. 1 Stunde beschränkt.
Inhaltliche Überschneidungen zwischen den Webinaren sind möglich und lassen sich nicht vollständig ausschließen.
Teilnehmer haben während des Webinars die Möglichkeit, schriftliche Fragen an den Vortragenden zu richten.
Die Teilnahme an den Webinaren ist – soweit nicht ausdrücklich anderweitig gekennzeichnet – kostenfrei.

2. Hinweise zur Registrierung/Anmeldung

Die Durchführung der Webinare erfolgt durch die Bundesanzeiger Verlags GmbH.
Für nähere Informationen und zur Anmeldung gehen Sie bitte über www.bundesanzeiger-verlag.de/betrifft-unternehmen/seminare/webinare-zur-e-bilanz.html.

3. Termine und Zeiten

Datum

Tag

Zeit

Webinare

Kurzbeschreibung

12.06.14

DO

9:30 - 10:30 Uhr

Allgemeine Einführung in eBilanz-Online


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·         Allgemeine Einführung zu eBilanz-Online

·         Erläuterung der Oberfläche und aller Menüs sowie der damit verbundenen Funktionen

·         Vorstellung der Module zur Erstellung einer E-Bilanz

·         Vorstellung der Module zur Erstellung einer XBRL-Datei für den Bundesanzeiger

18.06.14

MI

9:30 - 10:30 Uhr

Erstellung einer einfachen E-Bilanz von der manuellen Erfassung bis zur Übertragung

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·         Anlage eines neuen Vorgangs für eine kleine GmbH

·         Manuelle Befüllung der GCD's

·         Manuelle Befüllung der Bilanz, GuV und der Ergebnisverwendung

·         Validierung und Fehlerkorrektur

·         Übertragung

25.06.14

MI

9:30 - 10:30 Uhr

Import von Daten und Mappings von Kontenplänen

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·         Import von fertigen Mappings (am Beispiel der vordefinierten SKR03/SKR04-Mappings)

·         Import von Summen-Salden-Listen

·         Import von Taxonomie-IDs mit Werten (ohne Mapping)

02.07.14

MI

9:30 - 10:30 Uhr

Einsatz von eBilanz-Online bei SAP-Anwendern

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·         Vorstellung des Imports einer Bilanzstruktur und einer Summen-Salden-Liste

·         Vorstellung des Imports einer Datei des SAP-Mapping-Assistenten

09.07.14

MI

9:30 - 10:30 Uhr

Befüllung der GCDs - Tipps und Tricks

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·         Grundlagen

·         Besonderheiten bei Personengesellschaften

·         Besonderheiten bei Kapitalgesellschaften

16.07.14

MI

9:30 - 10:30 Uhr

Erstellung einer XBRL-Datei für die Offenlegung

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·         Erstellung einer Offenlegungsdatei mit Übernahme von Daten aus der E-Bilanz

·         Eigenständige Erstellung einer Offenlegungsdatei

4. Hinweise zum Veranstalter

Die Webinare werden von der Bundesanzeiger Verlag GmbH, Amsterdamer Str. 192, 50735 Köln, oder von der fwsb GmbH, fwsb GmbH, Hauptstraße 71-79, 65760 Eschborn angeboten und durchgeführt.

5. Aufzeichnung der Webinare

Die Webinare können durch den jeweiligen Veranstalter aufgezeichnet werden. Der Teilnehmer erklärt sich durch die Registrierung mit der Aufzeichnung des von ihm ausgewählten Webinars einverstanden.

6. Weitere Veranstaltungen

Der Bundesanzeiger-Verlag bietet zu den Themen Offenlegung und E-Bilanz mit eBilanz-Online Präsenzseminare an. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.bundesanzeiger-verlag.de/seminare.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns kostenfrei an: 0800 - 1 23 43 39