eBilanz-Online Logo
  • Deutsch
  • English
x

Login

Info! Nutzen Sie Ihren persönlichen Gutschein zur kostenfreien Übertragung des Digitalen Finanzberichts. Geben Sie für die kostenfreie Übertragung des DiFin einfach DIFIN2024-EBO bei der Übertragung in das dafür vorgesehene Feld ein.

Sie haben noch keinen Account? Jetzt registrieren

x

Passwort wiederherstellen

Sie haben noch keinen Account? Jetzt registrieren

< Zurück

Fehlermeldung 170405157

Der für die Position „Eigenkapital, Gewinn-/Verlustvortrag (Bilanz) bei Personen(handels)gesellschaften“ angegebene Wert muss mit der Summe aller Steuerbilanzwerte zur Position „Endbestand Kapitalkonto“ übereinstimmen, die für den Kontentyp „Gewinn- / Verlustvortrag (Bilanz) bei Personen(handels)gesellschaften“ berichtet werden.

Relevante Abschnitte im Technischen Leitfaden:
– Tz. B.19.4.2.1.2.3

Bedeutung

Die Summe der zum Gewinn-/Verlustvortrag angegebenen Kapitalkonten-Endbestände stimmt nicht mit dem für die Position ‚bs.eqLiab.equity.retainedEarningsPartnershipsHGBs264c‘ berichteten Wert überein.

ℹ️ Beispiel

170405157 (Kapitalkontenentwicklung)

Die Fehlermeldung 170405157 nennt folgende zu erfüllende Bedingung:

Gewinn-/Verlustvortrag (Bilanz) bei Personen(handels)gesellschaften

Bilanz
= Summe sämtlicher für den Kontentyp „Gewinn-/Verlustvortrag (Bilanz) bei Personen(handels)gesellschaften“ berichteten Steuerbilanzwerte zur Position „Endbestand Kapitalkonto“

Kapitalkontenentwicklung für Personenhandelsgesellschaften und andere Mitunternehmerschaften

Wert: Gewinn-/Verlustvortrag (Bilanz) bei Personen(handels)gesellschaften (Bilanz)

=

Wert: Summe sämtlicher für den Kontentyp „Gewinn-/Verlustvortrag (Bilanz) bei Personen(handels)gesellschaften“ berichteten Steuerbilanzwerte zur Position „Endbestand Kapitalkonto“ (Kapitalkontenentwicklung)